Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Verlassene Fabrikantenvilla im Erzgebirge

Mitten auf einem weitläufigen alten Fabrikgelände steht diese prächtige um 1900 erbaute Fabrikanten-Villa. Die sie umgebenden, einstigen Produktionsgebäude stehen leer. Teile werden offensichtlich noch als Lager genutzt. Ob das dort eingelagerte allerdings jemals noch einer abholt begegnet einigem Zweifel. Rundherum nichts als Äcker und Wiesen.

Die zwar auch nicht gerade besonders schlichte Fassade lässt nichts erahnen von der Prächtigkeit im Inneren. So staunten wir nicht schlecht, als wir in dem ausladenden herrschaftlichen Treppenhaus stehen, über das man in die großzügigen Flure mit ihrer noch erstaunlich gut erhaltenen Stuckornamentik gelangt.

Selten ist uns ein derartiges Prachtexemplar aus postindustrieller Zeit, so weitab im erzgebirgischen Outback gelegen, begegnet.

Gerade deswegen ist es wohl nur noch fromme Hoffnung, davon auszugehen, dass sich diesem bezaubernden architektonischen Kleinod noch rechtzeitig jemand annimmt, der das nötige Kleingeld und zudem die Leidenschaft hat, es zu erhalten. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir zumindest noch rechtzeitig gekommen sind, diese Schönheit in ihrem Verfall noch fotografisch festgehalten haben zu können.

Alles vergeht irgendwann, wie der Tag im Sonnenuntergang. Doch das was sich sonst nie böte, ist eine neue Morgenröte. (Christian Sünderwald)


Zurück

Copyright 2022 - Christian Sünderwald

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schliessen