Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Der Quantensprung der Computer

In den letzten drei Jahrzehnten hat sich die Computertechnologie beispiellos rasant entwickelt – vom Mittelalter zur Moderne innerhalb eines Wimpernschlags. Doch damit nicht genug: Es sieht ganz danach aus, dass diese Entwicklung schon bald einen noch nie da gewesenen Quantensprung vollzieht...

"TSCHAKKA" oder das Geschäft mit den Grenzen der eigenen Courage

Dass der Pförtner, der Buchhalter und die Sekretärin vor der gesamten Belegschaft barfuß über glühende Kohlen lief, war das Markenzeichen des heute 73-jährigen niederländischen Motivationstrainers, Emile Ratelband. Der Sohn eines Bäckers und einer Krankenschwester chinesisch-indonesischer Herkunft, erfand das Wort "Tschakka"...

Und plötzlich ist Krieg

Kriege sind immer auch ein kollektives Großereignis, in dem die unzähligen Einzelschicksale in der Opfermasse namenlos untergehen. Es sind Menschen, wie man selbst, mit einem ganzen Leben voller einzigartiger Erlebnisse, Erfahrungen, Talente, Sehnsüchte, Hoffnungen und ...

Wozu sind Kriege da?

Die Frage, die Udo Lindenberg 1981 im gleichnamigen Song und Duett mit einem 10-jährigen Jungen schon unbeantwortet lies, ist auch heute noch denkbar schwer zu beantworten. Um der Antwort auf diese, für die Menschheit sehr grundlegende Frage näher zu kommen, ...

Corona und der Verschwörungseffekt

Über zwei Jahre Corona-Ausnahmezustand und jeder Supermarkt-Besuch offenbart uns mit den heute immer noch so vielen maskenverhüllten Gesichtern, wie wenig von der Ausnahme noch übrig ist...

Corona und kein Ende ohne Impfpflicht?

Der Duden definiert diesen Begriff so: „Verpflichtung, sich, sein Kind oder ein Tier impfen zu lassen“ und obwohl er aus Mangel an Zuständigkeit die Frage offenlässt, wer einem diese Pflicht gegebenenfalls auflegt, ist klar,dass es nur der Gesetzgeber, also unsere Regierung sein kann...

Ich habe Angst vor der Angst!

Oder wie lange hält die Demokratie dem Corona-Virus noch stand?
Die Angst, durch Corona ernsthaft krank zu werden, oder gar daran zu sterben, hat unsere Gesellschaft durchdrungen...

 

No Sports

No Sports?

"No Sports". Das soll angeblich Winston Churchills Antwort auf die Frage eines Reporters gewesen sein, wie er ein so hohes Alter erreicht hat, trotz immensen Zigarrenkonsums, begleitet von nicht minder viel Whisky.

 

Das Sterben der Discosaurier

105 Db, 120 bpm, 100-W-Laser bei min. 30 °C Raumtemperatur. Was sich eher anhört wie die Bestandteile einer komplizierten physikalischen Formel, waren einst die Zutaten für ein gelungenes nächtliches Klang- und Lichtmenü, zubereitet von einem DJ, ...

 

Einkommen unter (k)einer Bedingung?

Jeden Monat 1000 € einfach so, ohne jede Gegenleistung und egal, wie viel man woanders her noch bekommt oder schon hat? In der Gewissheit leben, immer mindestens genügend Geld zum Leben zu haben, ohne existenzielle Sorgen über die nächsten Jahre sein Leben planen ...

 

Sind wir nicht alle ein bisschen Corona? 

Der Covid-19 oder wegen seiner optischen Ähnlichkeit mit der von der Nähe betrachteten Sonne auch „Corona“ genannte Virus verbreitet sich nicht nur durch Händeschütteln und Anniesen, sondern empfunden fast noch mehr durch die Panik, die um ihn inzwischen entstanden ist. 

Unser verNETZtes Leben

Inzwischen fast drei Stunden täglich klicken, wischen, senden, empfangen, scrollen, liken, kommentieren, searchenund surfen wir im Netz, das die großen digitalen Taranteln immer enger um unser Lebenspinnen. Tatsächlich sind wir längst 24/7„drin“ und hängen an der on-Leine, denn unser Smartphone schläft nie. 

Die Menschmaschine

Sind wir noch am Drücker und wenn ja, wie lange noch? Sind wir Menschen im Kern nur neuronal gesteuerte Maschinen in Gestalt eines großen komplexen Zellklumpens und lassen sich insofern Maschinen konstruieren, die wie wir Menschen sind?

Die Mutation der Banken

Inzwischen beeinflussen die großen und international agierenden Banken die Entscheidungen und das Handeln von Unternehmen und sogar ganzen Regierungen. Ihre Machtfülle und ihr Einfluss ist heute so groß wie nie zuvor. 

Bussi-Bussi!

Warum nur, Helmut, warum hast du uns das bloß angetan? Warum hast du sie nicht unter sich gelassen? Sie würden vermutlich heute noch nur zu finden sein in den Szenekneipen entlang der Luxusmeilen der bayerischen Hauptstadt.

 

(R)evolution!

Der Mensch, unangefochten am oberen Ende der Nahrungskette, hochintelligente und ein ausgeprägt soziales Wesen. Trotz all dem geht das selbstgekrönte (Ober-)Haupt der Schöpfung zunehmend seiner völligen multiplen Erschöpfung entgegen.

Geld mit dem der anderen verdienen

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum diejenigen, die mit Geld Geld verdienen in aller Regel viel mehr Geld haben, als die, die einer Tätigkeit nachgehen, die originär erst mal nichts mit Geld zu tun hat?

 

Du bist was du isst

Das ist nicht nur eine in fast allen Kulturkreisen gleichermaßen präsente Redewendung, sondern es stimmt wortwörtlich, denn durchschnittlich alle 7 Jahre erneuern sich alle unsere Zellen – wir häuten uns quasi in einem fortlaufenden 7-Jahres-Rhythmus.

Sind Verschwörungstheoretiker nur eine Verschwörung?

Jeder, der sich öffentlich zu kritisch äußert, der sich traut, die von den Massenmedien als Faktum dargestellte Berichterstattung zu hinterfragt, der sich beispielsweise mit "9/11" und seinen Folgen kritisch auseinandersetzt oder der sich mit dem Ursprung des "Islamischen Staats (IS)" beschäftigt ...

Sie kommen um zu bleiben

Was oder besser wer sich so nach und nach nicht mehr nur im Bild unserer Großstädte, sondern inzwischen bis in die kleinsten Dörfer nicht mehr übersehen lässt, ist erst die Vorhut einer großen Völkerwanderung, die gerade erst begonnen hat.

 

Copyright 2024 - Christian Sünderwald

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schliessen